VORSCHLäGE HINSICHTLICH EINE ZIELGERICHTETE PREISVERHANDLUNG WäHREND DES IMMOBILIENKAUF

Vorschläge hinsichtlich eine zielgerichtete Preisverhandlung während des Immobilienkauf

Vorschläge hinsichtlich eine zielgerichtete Preisverhandlung während des Immobilienkauf

Blog Article



Für alle die demnächst eine Immobilie kaufen gibt es positive Nachrichten: Die Gelegenheiten für gute Preisverhandlungen sind immer noch gut. Übertriebene Preisvorstellungen müssen keine Sorge bereiten. Mit den folgenden Hinweisen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Vorbereitung und Marktanalyse sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf solidem Wissen. Man sollte die Preisentwicklung in Ihrer Gegend und die aktuellen Markttrends im Blick haben. Es lohnt sich gleiche Objekte zu untersuchen und diese als Maßstab heranzuziehen. Immobilienbesitzer erklären oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese speziellen Merkmale in der Preissetzung mit einbezogen werden müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Lassen Sie sich durch einen Immobilienmakler eine genaue Bewertung des Objekts machen. Verkäufer von Immobilien die ohne Makler verkaufen setzen häufig auf eine spezielle Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie starten mit einem günstigeren Preis um schnell Interessenten zu gewinnen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie planen



potenzielle Käufer geben ein Gebot ab das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein guter Ratschlag: Überlegen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Makler hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Einfühlungsvermögen und Besonnenheit ausstrahlen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf Taktgefühl. Treten Sie besonnen und zuversichtlich ins Gespräch und versuchen Sie nicht übermäßig fordernd zu sein. Ihre Argumente für eine Kostensenkung sollten gut vorbereitet klar und logisch sein. Argumente wie bauliche Mängel sowie eine schlechtere Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Zögern Sie nicht einen Experten zu beauftragen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Wert der Immobilie sachlich beurteilen.

Die Gründe des Anbieters wissen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht beeinflussen. Seien Sie neugierig wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum vorliegen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Gehen Sie selbstbewusst und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen hilft die Gespräche zu moderieren und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu sagen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem finanziellen Rahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page